Zum Inhalt springen →

Foto & Zitat 006

Last updated on 2. Juli 2021

„Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen vermag. […]”

Wilhelm von Humboldt (1767—1835)


Das vollständige Zitat zum Ginkgobaum

„Es ist unglaublich, wie viel Kraft die Seele dem Körper zu verleihen vermag. Es erfordert auch gar nicht eine große oder heldenmütige Energie des Geistes. Die innere Sammlung reicht hin, nichts zu fürchten und nichts zu begehren, als was man selbst in sich abwehren und erstreben kann.”

Quelle des Zitates

Infos zur Aufnahme

Das Foto des abgesägten Ginkgobaumes enstand Anfang August 2020 in der Dresdner Südvorstadt auf der Schnorrstraße mit der Hauptkamera des Smartphones „HUAWEI P30 Pro (VOG-L29)” bei manueller Blendenvorwahl der verwendeten Blende 0,95. Mehr Infos in den EXIF-Daten des Bildes

Sehr herzlich möchte ich abschließend noch einmal Susann für das Finden des Zitates zum Foto danken!

Meine zweite Webpräsenz

Veröffentlicht in Foto & Zitat Stadt—Landschaft